Presseeinladung

Oldenburg, 02. September 2019

Einladung zu der Fahrrad-Demonstration „Mobilität für Alle – Raus aus der Autofalle“ mit anschließender Abschlusskundgebung auf dem Pferdemarkt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Samstag den 7. September 2019 findet eine Fahrrad-Demonstration in Oldenburg statt, welche die teilnehmenden Fahrradfahrer/innen und Rollstuhlfahrer/innen durch das Stadtgebiet und über die Nordtangente der Stadtautobahn führt. Organisiert wird diese Demonstration von einem breiten Bündnis zivilgesellschaftlicher Akteure aus den Bereichen Umwelt und Verkehr. Das Hauptziel ist eine zukunftsweisende Mobilitäts- und Verkehrspolitik in Oldenburg einzufordern, mit dem Fokus auf verbesserte Bedingungen für Fahrrad- und Rollstuhlfahrer/innen, Fußgänger/innen sowie Nutzer/innen des ÖPNVs.

Eine Pressemitteilung zur Ankündigung findet sich hier zum download.

Die Demonstration beginnt um 15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz und endet um ca. 17:30 Uhr mit einer Abschlusskundgebung auf dem Pferdemarkt.

Ablauf:

Die großen Abweichungen in den möglichen Zeiten ergeben sich durch die noch nicht abschätzbare Geschwindigkeit der Demonstration.

Wir laden Sie hiermit herzlich ein sowohl an der Anfangs- und Abschlusskundgebung als auch an der Tour selbst teilzunehmen. Gerne stehen wir Ihnen vor Ort für Interviews und andere Fragen zur Verfügung. Ansprechpartnerin für die Presse ist Lara König, eine der Organisatorinnen.

Weiter Informationen finden Sie auf unserer Homepage https://www.mobilol.de/.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Kontakt:
Lara König