Mehr tun

Du willst mehr tun als nur einmal zur Demo zu gehen? Kein Problem.

Demounterstützung

Wir brauchen Unterstützung. Organisieren, Flyer und Plakate verteilen und auch Ordner*in sein macht mehr Spaß wenn wir viele sind.

Wir bitten alle die sich vorstellen können Ordner*in zu sein sich auf dieser Liste einzutragen.

Wer mit organisieren möchte, melde sich einfach auf unserer Mailingliste an. Jede*r ist willkommen. Wer nicht groß mit organisieren möchte aber sich vorstellen kann, Plakate und Flyer zu verteilen oder einfach ein bisschen mitzuhelfen, kann sich einfach unter orga@mobilol.de melden.

Lokal

Unterstütze die Initiative Verkehrswandel Oldenburg, den VCD Oldenburg oder den ADFC Oldenburg.

Außerdem gibt es jeden letzten Freitag im Monat die Critical Mass, wobei sich meist am HBF mehrere Radfahrende zusammenfinden um eine Fahrradkolonne (Geschlossener Verband nach § 27 StVO) zu bilden. Weitere Info hier und auf Facebook.

Überregional

Dieses Jahr vom 12. September findet wieder die Internationale Automobil Austellung (IAA) in Frankfurt statt. Doch diese wird dieses Jahr wir diese Selbst-Beweihräucherung der Autoindustrie durch vielfältigen Protest begleitet. So gibt es eine am 14.09. eine Großdemonstration zur der eine Fahrradsternfahrt anreist und einen Tag den 15.09. später den Aufruf des Bündnisses Sand im Getriebe zu einer offen angekündigten Blockade.

Wer am Wochende vom 15.09. lieber in der Region bleiben will oder nochmal mit der Rad auf der Fernstraße unterwegs sein will, kann zur Hochstraßentour des ADFC Bremen fahren. Eine gemeinsame Anfahrt wird vom ADFC Oldenburg organisiert.